skip to Main Content

1985 gründete Detlef Saegner, Augenoptik- und Uhrenmeister, mitten im Wohngebiet Wiehre sein Optiker-Geschäft „Saegner Optik“.

Damals war es das erste Geschäft in der Brombergstraße und entsprechend groß war die Skepsis. Doch mit seinem Konzept, bestehend aus ausführlicher Beratung, Qualität und Dienstleistung wuchs der Kundenstamm schnell an. Dadurch fand dieser kleine Laden auch über die Wiehre hinaus Zuspruch.

Auch andere Geschäfte etablierten sich, wodurch sich die Brombergstraße zu einer kleinen Einkaufsmeile mitten in der Wiehre entwickelte. Diesen Erfolg feiern die Wiehremer jährlich mit dem Brombergstraßen-Fest.

Mit der Zeit entwickelte sich der Einmannbetrieb Saegner Optik zu einem erfolgreichen Kleinunternehmen mit 5 Mitarbeitern.

Am ersten Januar 2014 übergab Detlef Saegner das Geschäft an seinen langjährigen Mitarbeiter Niklas Austermann.

Niklas Austermann

Niklas Austermann

Detlef Saegner

Detlef Saegner

Back To Top